AUS-Verordnung – Haftungsausschlüsse und Risikowarnungen

Vollständiger CFD-Haftungsausschluss

eToro AUS Capital Ltd ACN 612 791 803 AFSL 491139. OTC-Derivate sind gehebelte Finanzprodukte. Der Handel mit OTC-Derivaten führt nicht zum Eigentum an den zugrunde liegenden Vermögenswerten. Der Handel mit OTC-Derivaten ist mit einem hohen Risiko verbunden und kann zum Verlust Ihrer gesamten Investition führen. Daher sind OTC-Derivate möglicherweise nicht für alle Anleger geeignet. Sie sollten kein Geld investieren, dessen Verlust Sie sich nicht leisten können. Sie sollten sich von einem unabhängigen und entsprechend lizenzierten Finanzberater beraten lassen und sicherstellen, dass Sie die Risikobereitschaft, einschlägige Erfahrung und Kenntnisse haben, bevor Sie sich für den Handel entscheiden. Diese Informationen sind nur allgemein und wurden ohne Berücksichtigung Ihrer Ziele, finanziellen Situation oder Bedürfnisse erstellt. Sie sollten sich unabhängig beraten lassen und unsere Produktoffenlegungserklärung (Product Disclosure Statement – PDS) und Zielmarktbestimmung (Target Market Determination – TMD) berücksichtigen, bevor Sie sich entscheiden, mit uns zu handeln.

Vollständiger Aktien-Haftungsausschluss 

eToro Service ARSN 637 489 466 wird von Gleneagle Asset Management ACN 103 162 278 AFSL 226199 betrieben und von eToro AUS Capital Limited ACN 612 791 803 AFSL 491139 gefördert.  Die Anlage in Aktien über einen verwalteten Anlageplan führt nicht zum direkten Eigentum an den zugrunde liegenden Vermögenswerten. Das System hat rechtliches Eigentum; der Anleger hat wirtschaftliches Eigentum, d. h. die Anteile werden in Ihrem Namen gehalten.  Da das System rechtliches Eigentum ist, haben Sie keine Rechte an den Wertpapieren, einschließlich der Stimmrechte. Anteile sind nicht übertragbar. Ihr Kapital ist gefährdet. Lesen Sie vor der Transaktion die Produktoffenlegungserklärung (PDS) und Zielmarktbestimmung (TMD).

Vollständiger Krypto-Haftungsausschluss 

eToro AUS Capital Limited ACN 612 791 803 AFSL 491139. Der Handel mit Krypto-Assets ist unreguliert und hochspekulativ. Es besteht kein Verbraucherschutz.  Sie riskieren den Verlust Ihres gesamten Kapitals. Siehe unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Vollständiger CopyTrade-Haftungsausschluss 

eToro AUS Capital Ltd. ACN 612 791 803 AFSL 491139. Sozialer Handel. Der Handel mit eToro durch Verfolgen und/oder Kopieren oder Replizieren der Trades anderer Trader birgt ein hohes Risiko, selbst wenn Sie den leistungsstärksten Tradern folgen und/oder diese kopieren oder replizieren. Zu diesen Risiken gehört das Risiko, dass Sie die Handelsentscheidungen von möglicherweise unerfahrenen/unprofessionellen Händlern oder Händlern, deren letztendlicher Zweck oder Absicht oder finanzieller Status von Ihrem abweichen können, verfolgen/kopieren. eToro genehmigt oder befürwortet keines der Handelskonten, die Kunden kopieren können. Alle Anweisungen und Aktionen im Zusammenhang mit kopierten Trades werden automatisch in Ihrem Konto repliziert, einschließlich Stop-Loss, Take-Profits und das Schließen von Trades. Wenn Sie sich entscheiden, ein bestimmtes Handelskonto zu kopieren, kopieren Sie alle seine zukünftigen Trades und Sie können sich auch dafür entscheiden, seinen bestehenden Trades zu folgen. eToro haftet nicht für die Entscheidungen oder Handlungen eines Händlers, den Sie kopieren möchten. eToro kann beliebte eToro-Händler entschädigen, die Sie oder andere kopieren möchten. Die vergangene Performance eines eToro-Community-Mitglieds ist kein zuverlässiger Indikator für seine zukünftige Performance.  Lesen Sie vor der Transaktion die Produktoffenlegungserklärung (PDS) und Zielmarktbestimmung (TMD).

Vollständiger Smart Portfolios-Haftungsausschluss

eToro AUS Capital Limited ACN 612 791 803 AFSL 491139. Die Smart Portfolios von eToro gruppieren Vermögenswerte oder Trader auf der Grundlage eines vorgegebenen Themas oder einer Strategie über automatisierte, algorithmenbasierte oder maschinelle Lerntools mit begrenzter oder keiner menschlichen Interaktion. eToro fungiert als übergeordneter Benutzer, indem es echte Gelder investiert, um ein Portfolio zu erstellen, das die Kunden von eToro kopieren können. Intelligente Portfolios sind keine börsengehandelten Fonds oder Hedgefonds und nicht auf Ihre spezifischen Ziele, Ihre finanzielle Situation oder Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

Smart Portfolios können OTC-Derivate enthalten. OTC-Derivate sind gehebelte Finanzprodukte und gelten als spekulativ. OTC-Derivate sind möglicherweise nicht für alle Anleger geeignet.

Es wird empfohlen, dass Sie sich vor einer Transaktion unabhängig beraten lassen und die Produktoffenlegungserklärung und Zielmarktbestimmung (PDS und TMD) berücksichtigen.

AUS Regulation – Disclaimers and risk warnings

CFD Full Disclaimer

eToro AUS Capital Ltd. ACN 612 791 803 AFSL 491139. OTC Derivatives are leveraged financial products. Trading OTC Derivatives does not result in the ownership of the underlying assets. Trading in OTC derivatives carries a high level of risk and can result in the loss of all of your investment. As such, OTC derivatives may not be suitable for all investors. You should not invest money that you cannot afford to lose. You should seek advice from an independent and suitably licensed financial advisor and ensure that you have the risk appetite, relevant experience, and knowledge before you decide to trade. This information is general only and has been prepared without taking your objectives, financial situation, or needs into account. You should obtain independent advice and consider our Product Disclosure Statement (PDS) and Target Market Determination (TMD) before deciding whether to trade with us.

Stock Full Disclaimer 

eToro Service ARSN 637 489 466 is operated by Gleneagle Asset Management ACN 103 162 278 AFSL 226199 and promoted by eToro AUS Capital Limited ACN 612 791 803 AFSL 491139.  Investing in shares via a managed investment scheme does not result in the direct ownership of the underlying assets. The scheme has legal ownership; the investor has beneficial ownership i.e., the shares are held on your behalf.  As the scheme has legal ownership, you have no rights in the securities, including voting rights. Shares are non-transferable. Your capital is at risk. Refer to the Product Disclosure Statement (PDS) and Target Market Determination (TMD) before transacting.

Crypto Full Disclaimer 

eToro AUS Capital Limited ACN 612 791 803 AFSL 491139. Trading cryptoassets is unregulated and highly speculative. There is no consumer protection.  You risk losing all of your capital. Refer to our Terms and Conditions.

CopyTrade Full Disclaimer 

eToro AUS Capital Ltd. ACN 612 791 803 AFSL 491139. Social Trading. Trading with eToro by following and/or copying or replicating the trades of other traders involves a high level of risk, even when following and/or copying or replicating the top-performing traders. Such risks include the risk that you may be following/copying the trading decisions of possibly inexperienced/unprofessional traders, or traders whose ultimate purpose or intention, or financial status may differ from yours. eToro does not approve or endorse any of the trading accounts customers may choose to copy. All instructions and actions related to copied trades will automatically be replicated in your account, including stop losses, take profits and the closing of trades. When you select to copy a particular trading account, you will copy all of their future trades, and you may also select to follow their existing trades. eToro is not liable for the decisions or actions taken by any trader you choose to copy. eToro may compensate popular eToro traders whom you or others decide to copy. Past performance of an eToro Community Member is not a reliable indicator of their future performance.  Refer to the Product Disclosure Statement (PDS) and Target Market Determination (TMD) before transacting.

Smart Portfolios Full Disclaimer

eToro AUS Capital Limited ACN 612 791 803 AFSL 491139. eToro’s Smart Portfolios group assets or traders together based on a predetermined theme or strategy via automated, algorithm-based, or machine learning tools with limited or no human interaction. eToro acts as a parent user by investing real funds to create a portfolio for eToro’s clients to copy. Smart Portfolios are not exchange-traded funds or hedge funds and are not tailored to your specific objectives, financial situation, or needs.

Smart Portfolios may include OTC derivatives. OTC derivatives are leveraged financial products and are considered speculative. OTC derivatives may not be suitable for all investors.

It is recommended that you obtain independent advice and consider the Product Disclosure Statement and Target Market Determination (PDS and TMD) before transacting.

eToro Target Market Determination

eToro Copy Trading TMD – Download PDF

eToro Smart Portfolio TMD – Download PDF

eToro General CFD TMD – Download PDF

Gleneagle Asset Management Limited Target Market Determination (“TMD”) eToro Service –

Download PDF