eToro-Kryptoasset-Preise erklärt

Auf dieser Seite finden Sie Informationen sowie Erläuterungen dazu, wie die Kurse für Kryptovermögenswerte bei eToro berechnet werden und woher diese bezogen werden.
Die Kurse für Kryptovermögenswerte basieren im Allgemeinen auf Orders, die an der von eToro X Limited (eToroX) betriebenen Krypto-Börse getätigt wurden. eToroX ist eine Tochtergesellschaft von eToro, mit einer DLT-Lizenz, die von der Gibraltar Financial Services Commission erteilt wurde. eToroX führt ein Orderbuch über seine Krypto-Börse, bei dem es sich um elektronische Listen von Kauf- und Verkaufs-Orders für die Kryptovermögenswerte handelt, und das nach Preisniveau organisiert ist. In den Orderbüchern ist die Anzahl der Vermögenswerte aufgeführt, die zu jedem Preis oder jeder Markttiefe geboten oder angeboten werden.
Derzeit wird die Mehrheit der Notierungen auf eToroX von einem Unternehmen der eToro Group bereitgestellt, das an der eToroX Börse als Market Maker fungiert und verschiedene Dritt-Liquiditätsanbieter nutzt, von denen es Preise erfasst. Diese Anbieter werden nach verschiedenen Kriterien ausgewählt, darunter Liquidität, technische Fähigkeiten, funktionale Möglichkeiten, Preisgestaltung, Sicherheit und mehr.
Zusätzliche Kauf- und Verkaufsorders werden an der eToroX Börse für Kryptovermögenswerte von einer Vielzahl verschiedener Marktteilnehmer platziert, die einen bestimmten Kryptovermögenswert zu einem bestimmten Preis kaufen oder verkaufen möchten.
Der auf der eToro Handelsplattform verfügbare Richtpreis wird von uns zur Berücksichtigung der Transaktionsgebühren von eToro festgelegt und nach der auf der eToro Gebührenseite angegebenen Preisbildungsmethodik berechnet. Aus diesen Gründen unterscheiden sich die auf der eToro Handelsplattform angezeigten Kurse wahrscheinlich von den an der eToroX Krypto-Börse, anderen Börsen und anderen Handelsplattformen notierten Kursen.

eToro Cryptoassets Pricing Explained

The purpose of this page is to explain and disclose information about how, and from where, eToro’s cryptoasset prices are sourced.

The cryptoasset prices are generally based on orders made on the crypto exchange operated by eToro X Limited (eToroX). eToroX is an affiliate of eToro with a DLT license granted by the Gibraltar Financial Services Commission. eToroX maintains an order book on its crypto exchange, which are electronic lists of buy and sell orders for the cryptoassets organized by price level.  The order books list the number of assets being bid on or offered at each price point, or market depth.

Currently, the majority of quotations on eToroX are provided by an eToro Group entity, acting as a market maker on the eToroX exchange, using different third-party liquidity providers from which it collects prices. These providers are selected according to various criteria, including liquidity, technical ability, functional capabilities, pricing, security, and more.

Additional buy and sell orders are placed on eToroX cryptoasset exchange by a variety of different market participants who are seeking to buy or sell a particular cryptoasset at a specific price.

The indicative price available on eToro Trading Platform is set up by us to account for eToro’s transaction fees, and is calculated following the pricing methodology shown on the eToro fees page. For these reasons, the prices displayed on the eToro Trading Platform are likely to differ from the prices quoted on eToroX crypto exchange, other exchanges and other trading platforms.